Der Nike Dunk wird Mainstream und das ist in Ordnung

. Es ist absolut keine Frage, dass der Nike Dunk jetzt die am meisten gehypte Silhouette ist. Ein Schuh, der irgendwie seine Methode für jede einzelne Sneakerhead -Kollektion gemacht hat, auch wenn sie in den letzten fünf Jahren drei Streifenfans sind, gibt es nur etwas, das es so großartig macht. Obwohl es ziemlich entfernt ist, dass der Sneaker in letzter Zeit ziemlich gängig geworden ist, glauben wir, dass dies in Ordnung ist – ebenso wie hier ist der Grund.

In den letzten ein oder zwei Jahren hat der Dunk den Markt für immer vollständig verändert. Wenn Sie neu im Spiel sind, glauben Sie höchstwahrscheinlich, dass es sich um ein ziemlich neues Design handelt, das gerade erst veröffentlicht wurde. Wenn Sie jedoch ein OG sind, verstehen Sie, dass diese Aussage nicht viel falscher ist. Mit einem echten Swoosh -Klassiker wurde erstmals 1985 die gesamte Methode eingeführt und insbesondere für College -Basketballspieler entwickelt. Wenn Sie ein großer Fan von Daten sind, werden Sie höchstwahrscheinlich nur drei Jahre nach dem Debüt von The Air Jordan 1 verstehen.

In den letzten 36 Jahren hat der Dunk eine Fülle von Sportarten sowie Subkulturen überschritten und unzählige Must-Have-Farben über eine Vielzahl von Iterationen hervorgebracht. Tatsächlich gibt es so zahlreiche Typen, dass wir sogar einen nützlichen Leitfaden über alle zusammengestellt haben. Während es in den letzten vier Jahrzehnten scharfe Popularität erlebte, kam der Basketballschuh im Morgengrauen im Jahr 2020 wirklich in den Mainstream.

Bild durch Nike
Um dies in die richtige Perspektive zu rücken, veröffentlichte 2018 Nike rund 57 Paare, während sie 2019 insgesamt 60 Paare einführten. Ein Jahr später verbesserte sich diese Zahl um satte 78%, wobei insgesamt 107 Farben im Jahr 2020 abfallen. Was viel verrückter ist, ist die Wahrheit, dass diese Menge nicht bald verlangsamt. Bereits im Januar 2020 fielen nur vier Paare, während Januar 2021 dreimal so groß wie möglich war und nicht sowohl die Einrichtung der Klasseninstitution als auch die Kinderversionen umfasste. Während all diese Zahlen ziemlich verrückt sind, ist es sicherlich keine schlechte Sache.

Laut einer kürzlichen Umfrage, die wir auf Twitter veröffentlicht haben, begannen 59% der Befragten erst im vergangenen Jahr Nike Dunks zu mögen. Dies mag nicht so gut überraschend sein, viel mehr zu denken, ebenso wie viel mehr Menschen jeden Tag in Turnschuhe, aber es ist wirklich erstaunlich zu sehen, dass der Basketballschuh plötzlich eine solche Erhöhung der Beliebtheit erlebt hat. Diese Daten mögen zwar ein bisschen zufällig erscheinen, aber es gibt einen guten Grund, warum dies geschieht und seitdem die Zusammenarbeit.

Sie sehen, bereits im Jahr 2018 waren nur drei der zehn wichtigen Dunks Kollaborationen, nämlich diejenigen aus Ideen sowie Diamond Supply Co. im Jahr 2019, diese Zahl verdoppelte gesucht noch heute noch. Im Jahr 2020 erreichten Partnerschaften ein Allzeithoch mit 90% der wichtigsten Paare, die Partnerschaften mit Geschäften, Designer sowie Künstlern wie Sean Cliver sowie Travis Scott waren. Trotz all dessen ist es ziemlich riskant, davon auszugehen, dass Collaborative Releases wie diese ein wichtiger Grund sind, warum der Dunk so prominent ist wie er ist. Am Ende des Tages kann nicht jeder für sie bezahlen und uns zu unserem nächsten Abschnitt führen.

Bild durch JD Sports
In einer weiteren Twitter -Umfrage glauben über 63% von Ihnen, dass Nike viel mehr Farben verringern sollte. Dieser große Teil stellt einen großen Teil der Nachbarschaft dar, der nicht das Glück hatte, dass die Zusammenarbeit der Polizeibeamten jedoch die volle Dunk -Erfahrung wünscht. Tatsächlich spielen „GR“ -Paare wie die „Küste“ sowie die „Universitätsrot“ in diesem Jahr eine bedeutende Funktion auf dem Markt und bezeichnen kontinuierlich als einer der gekauften Sneaker Europas. Während zahlreiche von Ihnen auf dem Tweet feststellten, dass die Marke Beaverton es sehr exklusiver halten sollte, ist dies einfach nicht genau so, wie das Spiel funktioniert. Nehmen Sie zum Beispiel Yeezy. Der Yeezy -Erhöhung, der im Jahr 2015 die Methode eingeführt hat, wurde schnell zu den am meisten eingeschränkten Turnschuhen, die jemals hergestellt wurden. Nachdem Kanye West die Frustration von denjenigen gesehen hatte, die nicht in der Lage waren, Polizisten zu befriedigen, gelobte sie, dass jeder, der ein Paar möchte, einen Personstag bekommen kann, ohne einen erpresserischen Betrag zahlen zu müssen.

Sechs Jahre später war es ziemlich offensichtlich, dass ihr so ​​viel gelebt hat wie sein Versprechen. Mit 350S- und 700S -Abläufen links, rechts sowie in der Mitte kann jeder Mann und sein Eckzahn letztendlich ein Paar ohne Probleme bekommen. Es ist zwar offensichtlich, dass der Hype um die Marke gesunken ist, aber für alle Parteien immer noch ein Win-Win-Umstand: Adidas nimmt viel mehr Geld und im Gegenzug die Farbnotoren, die sie wollen. Es ist eine einfache Wirtschaft.

Genau genau das passiert im Moment mit dem Dunk. Es ist zwar sicherlich keine kugelsichere Technik und kann wie die NMD bombardieren, wenn sie nicht richtig gemacht wird, aber es ist ebenfalls schlechtSie bemerken, dass der Air Jordan 1 schon seit Zeitspanne gibt und das Regime weiterhin als eines der bekanntesten Silhouetten in der Geschichte der Menschheit weitergeht. Um dies in die richtige Perspektive zu rücken, verdiente die Marke Michael Jordan Ende 2019 ihr erstes Quartal von 1 Milliarde US -Dollar, und sie haben dies nicht erreicht, indem sie ihre Fans ultra -eingeschränkten Farben fütterten.

Bild durch Strangelove Skateboards
Das führt uns in unsere dritte und endgültige Twitter -Umfrage. Anfang dieses Jahres haben wir unsere Twitter -Follower gefragt, ob sie persönlich glauben, dass der Dunk zum Mainstream wird. Es war nicht überraschend, dass über 70% von Ihnen zustimmten. Einige von Ihnen haben jedoch einige ziemlich faszinierende Punkte erhöht. Zum Beispiel sagte @MR_DEAL86: “Dunks würden immer für jede GR -Veröffentlichung in JD, ASOS sowie im Büro zurückkommen, dass Sie das Russet sowie Curry’s erhalten, die großartig sind. SB Dunks sind ein anderes Tier und bleiben bei Skateshops. Dies zeigt deutlich, dass es, obwohl sie sicherlich viel mehr als je zuvor verfügbar sind, absolut nichts auszusetzen.

Es steht außer Frage, dass der Nike Dunk immer ein Klassiker sein wird, und dies ist nur ein weiterer Grund, warum jeder sie kaufen kann. Obwohl sie sicherlich nicht so geheim sind wie vor ein paar Jahren, ist sowie die Wertschätzung für den legendären Basketballschuh stärker als je zuvor, ebenso wie dies sind die einzigen zwei Dinge, die am Ende des Tages wichtig sind.

Liebe und Wertschätzung.

Bild durch Ben & Jerry’s