, ob Sie seinen Namen verstehen oder nicht, hat Joe Foster jeden einzelnen Sneakerhead auf die eine oder andere Weise beeinflusst. Als absoluter OG in der Branche begann er und sein Geschwister Jeff 1958 mit dem Konzept, die besten Laufschuhe zu schaffen, die jemals hergestellt wurden. Das Ergebnis? Ein Unternehmen, das jetzt weltweit mit einer Geschichte bekannt ist, die für die kommenden Generationen zahlreiche Geschichte erzählt wird.
Im Rahmen unseres jüngsten “Under the Influen” -Segments haben wir uns mit Joe Foster zusammengesetzt, um genau darüber zu sprechen, wie ein kleines britisches Unternehmen die Welt, die bescheidenen Anfänge der Marke, sowie sein neuester Buchschuhmacher, der am 1. Oktober startet, völlig dominiert hat, der am 1. Oktober startet !
Bild über Joe Foster
Wie bist du zum Schuhgeschäft gekommen?
Es war im ‘Blut’. Ich wurde am 18. Mai 1935 am Geburtstag meines Großvaters geboren, etwa 18 Monate nach seinem Tod. Mein Großvater wurde 1895 mit dem Erfindung des Stachelschuhs zugeschrieben und machte diese Laufschuhe auch für alle drei Athleten der 1920er Jahre im Film Chariots of Fire.
Wer hat sich ausgedacht, Reebok zu beginnen?
Mein Großvater gründete J.W. Sowohl Foster als auch Söhne im Jahr 1900, als Anfragen nach seinen Stacheln laufenden Pumps seine kleine Cobblers-Firma in das eines weltberühmten Sportschuhherstellers verwandelten. Mein Vater James (Jim) sowie Onkel John (Bill) übernahm das Geschäft, wobei mein Geschwister Jeff 1948 sowie mich 1952 der Haushaltsfirma beigetreten war.
Sowohl Jeff als auch ich wurden 1953 zum nationalen Dienst angewendet und kehrten zwei Jahre später zurück, um ein Unternehmen zu entdecken, das in Stagnation stand, als wir feststellten, dass Jim und Bills Verbindung zu Fehden zurückgegangen waren. Nichts Jeff, wie ich es versuchte, könnte diesen Riss heilen und die Anforderung veranlassen, Fosters zu verlassen und unser eigenes Unternehmen einzurichten.
Vielleicht hatten wir sowohl von unserem Vater als auch von Onkel gelernt, aber Jeff und ich habe viele Jahre lang zusammengearbeitet, bis Jeffs frühen Tod 1980 ohne irgendeine Art von Meinungsverschiedenheiten im Jahr 1980 gearbeitet habe.
Bild über Reebok
Was bedeutet das Wort “Reebok”?
Reebok ist eine kleine südafrikanische Gazelle – ein Name, den ich in einem Wörterbuch entdeckt habe, das ich 1943 in einem Sprint -Rennen von 80 Yards gewonnen habe. versuchte, den Namen Mercury zu registrieren.
Nachdem wir mit diesem Namen angefangen hatten, stellten wir schnell heraus, dass er bereits als Marke von Lotus & Delta, einer britischen Schuhfirma, registriert wurde. Uns wurde der Name für 1.000 Pfund angeboten, was 1960 über die Tasche unseres kleinen Zwei-Mann-Geschäfts hinausging
Gibt es einen einzigen Moment, über den Sie am meisten glücklich sind, wenn Sie auf Reeboks reiche Geschichte zurückblicken?
Seit 10 Jahren habe ich versucht, durch die Teilnahme an den National Sports Goods of America in den amerikanischen Sportschuhmarkt einzudringen. Ich brauchte einen Distributor sowie nach sechs gescheiterten Versuchen, Paul Fireman bei der NSGA -Show von 1979 zu treffen.
Seit meinem ersten Besuch in Amerika im Jahr 1968 war das Wachstum des Laufens in den USA massiv und vom Läufer -Weltmagazin sowie vom Wachstum von Nike angeheizt. Jedes Jahr veröffentlichen Runner’s World ihre Ergebnisse der neuesten Angebote von Sportschuhherstellern. Alle von ihnen waren entweder amerikanisch oder reichten riesig, um die Verteilung zu haben. Wir hatten es jedoch nicht, den Aztec, einen Straßentrainingsschuh im Rahmen der “Gold Range” für die Commonwealth Games von 1978 in Kanada, mit berücksichtigten Läufern von 1979.
Paul Fireman, der mit seinem Geschwister und seinem Schwager der CEO eines kleinen Camping-Vertriebsunternehmens in Boston war, und er war interessiert, aber bevor er sich verpflichte, brauchte er Reebok, um eine 5-Sterne-Punktzahl von Runner zu erhalten Welt. Dies würde ihm sofortigen Zugang zum Markt ermöglichen.
Nach einem bestimmten Zeitraum erreichte der Azteken die 5 -Sterne -Bewertung zusammen mit unseren beiden anderen Schuhen, dem Midas, einem Straßenrennschuh sowie dem Inca, unserem Streckenspike. Mit drei 5 -Sterne -Schuhen erzielten wir diesen Durchbruch auf den US -Markt. Obwohl es zahlreiche frühere und veröffentlichen Erfolge gab, über die er sich freuen konnte, war dies mein stolzester Moment.
Bild über Reebok
Als eine der wenigen großen britischen Schuhmarken hatten Sie jemals Zweifel daran, ob Sie in andere Länder einbrechen können?
Der US -Markt ist der größte und einflussreichste Markt weltweit. Vor der US -Leistung hatte Reebok in Kanada sowie in anderen Commonwealth -Ländern sowie Belgien sowie Frankreich kleine Ausschüttungen. Die USA waren jedoch für unsere weltweite Expansion wesentlich
Reebok hat Frauen immer in den Vordergrund gestellt. Was bedeutet es, der erste auf dem Markt zu sein, der weibliche Vorbilder feiert?
Dies war eine erstaunliche Leistung, für die Angel Martinez zugeschrieben werden sollte. Angel war ein Technologievertreter von Reebok in Kalifornien und war fasziniert von den neuen Aerobic -Kursen, die seine Frau Frankie mit ihren Freundinnen besuchte.
Er beschloss, sich ihr anzuschließen, um w zu sehenHat der Hut so gut wie das Gefühl von Bewegung und Musik erlebt. Zu dieser Zeit liebten es die Mädchen, und Angel könnte sehen, dass dies praktisch ausschließlich Frauen anzogen. Er stellte ebenfalls fest, dass die Klasse eine Mischung aus Schuhen trug und sogar einige an nackten Füßen teilnahmen. Angel stellte sich einen weißen Handschuh -Lederschuh mit einer gepolsterten Gummi -Sohle vor, die die Freestyle -Silhouette zur Welt brachte.
Bild über Joe Foster
Wenn Sie wählen mussten, was sind Ihre drei Lieblings -Reebok -Modelle und warum?
Meine Option beginnt mit dem Aztec, der uns den Eintritt in den US -Markt brachte und die Roadstar Sole eingeführt habe, die ich 1978 entworfen habe, sowie die ikonische Option für Reebok -Klassiker.
Als nächstes muss die World Ten sein, ein spezieller leichter Straßenrennschuh. Er wurde zunächst für Ron Hill erbaut und trug nicht nur den Rekord von Welt Ten Mile, sondern auch den Boston Marathon in Rekordzeit mit diesen auf den Füßen.
Drittens muss es der Freestyle sein, der eindeutig zum Sportschuh der Frau wurde und Reebok angetrieben wurde, um am Ende die Hauptsportmarke Nummer eins zu sein.
Ihr Buch Shoemaker wird zuletzt am 1. Oktober veröffentlicht! Kannst du uns ein bisschen darüber erzählen?
Mein Buch Shoemaker erzählt Ihnen von meiner Haushaltsgeschichte bei der Weiterentwicklung von Sportschuhen durch die Erfolge sowie Misserfolge des J.W. Foster sowie Söhne Business. Von meinen frühen Jahren aufgewachsen und die zahlreichen Erfahrungen während des Starts von Quecksilber sowie Reebok im Jahr 1958 bis zu meinem Ruhestand im Jahr 1989 durch die zahlreichen Probleme, mit denen wir konfrontiert waren, sowie meine eigenen persönlichen Herausforderungen zu.
Wie haben Sie die Quarantäne hektisch gehalten?
Abgesehen von den zahlreichen Unannehmlichkeiten, die wir alle erleben, hatte meine Frau und ich das Glück, einige Monate in einem sehr friedlichen Teil Frankreichs zu verbringen. Dies ermöglichte uns die Möglichkeit, mit meinem Literaturagenten A M Heath sowie dem Herausgeber meines Buches Simon & Schuster zusammenzuarbeiten, um sich auf seine Veröffentlichung am 1. Oktober vorzubereiten. Ich bin jetzt wieder in Großbritannien am Ende meiner Quarantäne und bereite mich darauf vor, ein Band von Büchern für die Verteilung an die zahlreichen Personen zu erhalten, die sich nach einer signierten Kopie wünschen.
Bild über Reebok
Haben Sie eine Art von Anleitung für jemanden, der hofft, eine eigene Sneaker -Marke zu starten?
Es ist schwierig, seit dem Zeitunterschied zwischen dem Zeitpunkt, an dem Jeff und ich uns entschieden habe, das Haushaltsunternehmen und heute zu verlassen, vorzunehmen. Wir hatten Erfahrung mit der Herstellung und dem Verständnis von Beschaffungsmaterialien. Jetzt ist die Technologie sowohl unterschiedlich als auch sehr teuer, aber ich gehe davon aus, dass es sich von einer Sneaker -Marke von der Herstellung von Turnschuhen unterscheidet.
Um erfolgreich zu sein, müssen Sie jedoch etwas anderes anbieten können. Dies könnte ein brandneues Material sein, das die Situation für das Aztec mit EVA war. Zu dieser Zeit war Eva ein neues Material, das nicht aus Gummi hergestellt wurde, was bedeutet, dass es sehr leicht war. Stil ist ebenfalls sehr wichtig, da Ihr Schuh attraktiv aussehen muss.
Vor diesem Hintergrund ist der Einfluss höchstwahrscheinlich viel wesentlicher als eines der oben genannten, und dies könnte Sie je nach Art des Einflusses viel Geld auskosten. Dies kann Team- oder Privatsponsoring, Werbung oder Teil eines neuen Sport- oder physischen Fitness -Trends sein, der den zuvor erwähnten Aerobic -Phänomenen ähnelt.
Finanzen in unseren frühen Tagen war ein Element, um erfolgreich zu sein. Es kann die Technologie erwerben, den Einfluss bezahlen, sowie die Startkosten für die Fondsvolumen sowie die Startkosten.
Ein Unternehmensplan ist erforderlich, um Finanzierung zu erhalten, da Sie irgendwann, sofern Sie nicht über sehr tiefe Taschen verfügen, Finanzmittel benötigen. Wie bei den meisten Unternehmensplänen sollten Sie jedoch darauf vorbereitet sein, es zu ändern, wenn es den Kurs abgeht. Der Vorteil davon ist, dass Sie sich befassen können, was mit dem ursprünglichen Plan falsch war.
Möchtest du noch etwas hinzufügen?
Mit dem Start von Shoemaker während der Pandemie nutzt es die Chance, Buchverpflichtungen in Buchhandlungen zu machen. Ich habe Teller signiert, die angeboten werden, um in einem Buch in einer Buchhandlung gekauft zu bleiben. Die einzige Möglichkeit, ein personalisiertes, signiertes Buch zu erwerben, das ein zusätzliches Geschenk enthält, einen Briefkopf der 1920er Jahre von J.W. Foster wie Söhne ist es, das Buch hier zu kaufen!
Bild über Reebok